Besuch der Ernst-Reuter-Gemeinschaftsschule

Frau Mrugala

Besuch der Ernst-Reuter-Gemeinschaftsschule

Am Montag, den 17.02.20 waren die beiden vierten Klassen der Grundschule Hagsfeld im Rahmen einer Kooperation zu Besuch in der Ernst-Reuter-Schule.

Als wir ankamen wurden wir herzlich vom Herr König-Kurowski und einigen Schülern begrüßt. Über den Schulhof begleiteten sie uns in das Gebäude Wunderland, in dem uns die Patenschüler schon erwarteten. Nach einer Begrüßung wurden die beiden vierten Klassen in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe besichtigte die Gebäude der Gemeinschaftsschule, die andere Gruppe bekam einen Einblick in den Englischunterricht und die dritte Gruppe probierte sich an I-pads aus. Bei der Gebäudebesichtigung konnten die Kinder unter anderem die Mensa, das Sekretariat wie auch das Lehrerzimmer besichtigen. Im Englischunterricht lernten die Gruppen singend das ABC auf Englisch und probierten sich an Lernprogrammen auf I-pads aus. Nachdem sich alle Gruppen im Wunderland trafen, war es Zeit zu gehen. Auf dem Weg zur Grundschule tauschten die Schüler ihre Eindrücke aus und waren sichtlich begeistert.