Unser Klassenfest stand dieses Jahr unter dem Motto „Gespenster“. So kamen manche Kinder gleich im Gespensterkostüm oder ließen sich spontan von einer Mutter noch schminken.
Zur Begrüßung wurden die Eltern durch den Dracula Rock, vorgetragen von der Klasse 3a und einer passenden Massage von den Kindern auf das Thema eingestimmt.
Danach gingen die Kinder auf Gespensterjagd. Jedes Mal, wenn sie ein Gespenst „gefangen“ hatten, gab es eine Aufgabe, beispielsweise Vampir fangen, Geistergeräusche erkennen oder eklige Gespensterkörperteile erfühlen.
Anschließend konnten die Schüler verschiedene Gespenster basteln. Transparente Gespenster, Tütengespenster, die im Wind flattern oder gruselige Skelette.
Die bereits obligatorische Feuerschale mit Stockbrot und Kartoffeln durfte selbstverständlich nicht fehlen. Herzliches Dankeschön an Familie Geier und Beideck.
So hatten wir ein entspanntes lustiges Fest mit viel Zeit zum Reden, Toben, Spaß haben, Basteln und Beisammensein. Mein Dank gilt allen fürs Kommen, Büffet bereichern, Aufräumen und ihre Zeit.