Schulhüpfer Bewegungsparcours

Schulhüpfer Bewegungsparcours

Am Dienstag, 14.5. kamen viele motivierte Schulhüpfer auf den Schulhof der Grundschule Hagsfeld. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich einige Kindergärten mit den Schulanfängern auf den Weg gemacht, aber auch einige Eltern, deren Kinder keine Kooperationskindergärten besuchen.

An verschiedenen Stationen konnten die Schulhüpfer sich austoben und den Schulhof mit all seinen Spielgeräten erkunden. Durch die zufällige Gruppeneinteilung lernten die Kinder sich nach anfänglicher Scheu kennen und so wurde gemeinsam „gesportelt“, geschwitzt und Kontakte geknüpft.

Die Zeit alleine auf dem Schulhof ging viel zu schnell vorbei und schon bald kamen die Grundschüler zur großen Pause auf den Hof. Manche Schulhüpfer blieben noch über die Pause hinweg da, sagten ehemaligen Kitakindern Hallo oder genossen noch das Freispiel.

Als nächste Aktion sehen wir uns zur Schulhausrallye am 19.6.2024.