Herzlich Willkommen Alfie, herzlich willkommen Willie! Wir hatten das Glück, kurz vor den Herbstferien Judith von Haugwitz, von einer der offiziellen Igelpflegestellen in Karlsruhe, mit zwei niedlichen Jungigelchen bei uns im Unterricht begrüßen zu dürfen. Da sich die Igel in den nächsten Wochen in den betreuten Winterschlaf verabschieden werden, passte das perfekt.
Nach einem lebendigen Vortrag von Frau von Haugwitz, wissen die Adler und die Erdmännchen nun, wie sie einem Igel über den Winter helfen können.
Jeder, der einen Garten hat, kann darin einfach Laub aufschichten, damit der Igel dort sein Winterschlafnest bauen kann.
Irrt ein Igel tagsüber herum, ist er wahrscheinlich krank, denn Igel sind nachtaktiv. Aufgepäppelt werden kann er mit einem leckeren ungewürzten Rührei oder mit feuchtem Katzenfutter und zum Trinken bitte Wasser und keine Milch. Die verträgt er nämlich gar nicht.
Wusstest Du schon, dass auch Igel Schnupfen und sogar Husten haben wie wir? Solltest du einen Igel finden und Dir unsicher sein, was zu tun ist, wende Dich an eine Igelstation in Deiner Nähe!
Folgt uns auf:

@igelpflegestelle_nadelkissen

