Am Dienstag, 10.05. besuchten die Schulhüpfer von 5 Kooperationskindergärten die Grundschule Hagsfeld. 2 Kindergärten nahmen leider nicht am Bewegungsparcours teil.
Pünktlich um 9.00 Uhr konnte die Kooperationslehrerin Frau Breitmaier mit den mehr als 40 Kindern auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein mit dem Parcours starten. Die insgesamt 10 Stationen sollten den Kindern die Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulhof näherbringen sowie die zahlreichen Pausenutensilien.
So konnten sie beispielsweise mit Bällen auf Fußballtore schießen, Gummitwist springen, das Klettergerüst ausprobieren, in der Sandgrube eine Murmelbahn bauen oder über Hürden springen. Des Weiteren gab es Stationen, an denen Seil gesprungen wurde, ein kleiner Hindernislauf aufgebaut war oder mit Ball und Stock Zahlen nachgefahren werden mussten. Auch das Werfen kam nicht zu kurz: Die Kinder konnten an einer Station versuchen mit Sandsäckchen in verschiedene aufgemalte Ringe zu werfen und an einer anderen Station das Klettballspiel der Pausenkiste ausprobieren.
Die Schulhüpfer wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und konnten einige Minuten an einer Station verweilen. Sobald sie einen Pfiff hörten, wurde gewechselt. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Stationskarte zur Erinnerung und ein kleines Andenken.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch allen Erziehern, die die Kooperationslehrerin mit der Betreuung der Stationen unterstützt haben.
Nach einer Stunde verließen alle Schulhüpfer glücklich und mit roten Backen den Schulhof.













