Hurra, Hurra, unser Pfiffix ist endlich da!

Hurra, Hurra, unser Pfiffix ist endlich da!

Am Dienstag, den 14.12.21 staunten die 2. und 3. Klassen der Grundschule Hagsfeld nicht schlecht, als Pfiffix, das quirlige, schlaue und heiß geliebte Maskottchen des Sportunterrichts, plötzlich in Lebensgröße an den Klassenzimmertüren klopfte und mit einem Sprung im Zimmer stand! Bepackt war der große Pfiffix an diesem Vormittag mit Urkunden und blauen Murmeltier-Luftballons, über die sich die Kinder sehr freuten. Um diesen lustigen und herzerwärmenden Schnappschuss zu ermöglichen, wurde das tollpatschige Kuscheltierchen liebevoll von Ben und Charlotte an der Hand durchs Zimmer geführt, damit es auch ja nicht stolpert, denn: Für die nächste Sportstunde wird Pfiffix natürlich wieder gebraucht!

Danke, Pfiffix, für den tollen Besuch, der uns alle zum Schmunzeln gebracht hat!

(Vanessa Wolf)

Die besonderen Merkmale von Pfiffix:

• speziell geschulte Pfiffix-Coaches
  • altersgerechte Programminhalte
  • zertifizierte Kurskonzepte
  • erlebnisorientierte Vermittlung
  • wissenschaftliche Begleitung
  • Nachhaltigkeit durch Erfolgskontrollen
  • die Freude an Bewegung steht im Vordergrund
  • Kinder gestalten einen individuellen Teil nach eigenen Bedürfnissen
  • Vielseitigkeit durch Spiele und Übungen mit Kleingeräten, außergewöhnlichen Materialien, Alltagsmaterialien und Großgeräten

Weitere Vorteile von Pfiffix:

• Förderung von Bewegung und Bewegungssicherheit
  • Befriedigung des kindlichen Bewegungsdrangs
  • Verbesserung der Motorik
  • Vorbeugung von Übergewicht
  • Prävention von Krankheiten

Mit Pfiffix wird es nie langweilig. Mit ihm werden Bewegung, Entspannung und Ernährung ein Spaß – und zum Kinderspiel.