Der Pädagogische Tag an der Grundschule Hagsfeld

Frau Breitmaier

Der Pädagogische Tag an der Grundschule Hagsfeld

Am Montag, den 5.10. trafen sich morgens um 8.00 Uhr alle Lehrer der Grundschule Hagsfeld motiviert in einem Klassenzimmer, um den Tag über an der Umsetzung des Mediencurriculums zu arbeiten.

Eingestimmt wurden das Kollegium von einem hervorragenden Input Referat von dem Konrektor der Ernst Reuter Schule, Herrn König- Kurowski.

Danach stellte Frau Dr. Bresch, pädagogische Medienbeauftragte des Stadtmedienzentrums anhand verschiedener, durch Schüler angefertigte „Produkte“ die vielfältigen digitalen Möglichkeiten vor.

Nach einer stärkenden Mittagspause gingen die Lehrer ins praktische Tun über und fertigten mit der imovie App verschiedene Clips an. Bei Fragen standen Frau Dr. Bresch, sowie 2 Smepper der Ernst Reuter Schule zur Verfügung.

Anschließend gingen die Lehrer in ihren Stufen zusammen und planten den digitalen Einsatz von Medien in den Fächern.

Dieser Tag war sehr praktisch und handlungsorientiert und die Kollegen starten motiviert ins neue Schuljahr.