Beim diesjährigen Fredericktag kam die Grundschule Hagsfeld in den Genuss gleich mehrerer Lesungen durch die bekannte Autorin Karin Bruder.
Zuerst las sie den ersten Klassen aus ihrem Buch „Hex Rex“ vor. Die Schüler hörten gebannt zu und nahmen mit großer Freude teil.
Anschließend waren die Zweitklässler an der Reihe. Auch sie fanden die Lesung sehr ansprechend und konnten später die Lesung im Klassenzimmer nachbereiten.
Zum Abschluss waren die Dritt- und Viertklässler gemeinsam geladen. Sie bekamen aus dem Buch „Katzenzauber für Kolumbus“ vorgelesen und erzählt. Die Geschichte fesselte die Schüler sehr und sie waren enttäuscht, wie schnell die Vorlesezeit zu Ende war.
Bevor wir den Rückweg antreten mussten, durften die Kinder noch alle möglichen Fragen stellen und sich ein Autogramm holen. Frau Bruder stellte den Schülern zum Abschied eine Frage zum Buch und der Schnellste mit der richtigen Antwort bekam das Buch geschenkt. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals dem Förderverein für die Bezahlung der Lektorin.