Volleyball ist der neue Fußball :-)

Volleyball ist der neue Fußball :-)

Die dritten Klassen der Grundschule Hagsfeld haben in diesem Schuljahr die besondere Ehre, von einem Bundesliga Volleyballtrainer unterrichtet zu werden.

Letztes Jahr hatten wir mit Frau Geier- Miksch eine kulturelle Kooperation, finanziert durch das Schul- und Sportamt. Dieses Jahr haben wir das Glück eine sportliche Kooperation in Form einer Volleyball AG mit dem SSC eingehen zu dürfen.

Jeden Donnerstag kommen nun Diego Ronconi und Andreas Furtwängler zu uns in die VTH Halle und bringen den begeisterten Schülern baggern, pritschen, schlagen und vieles mehr bei. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle den beiden Trainern für Ihr Engagement. Es macht den Schülern sehr viel Spaß und fördert vor allem den Ballsport. Denn Ballsport bedeutet eben nicht „nur“ Fußball.