Kunst-Stoff-Kunst-Aktionstag gegen die Plastikflut in den Klasse 1a + 1b

Kunst-Stoff-Kunst-Aktionstag gegen die Plastikflut in den Klasse 1a + 1b

Zum Abschluss unseres aktuellen Sachunterrichts Themas „Müll, Müllvermeidung, Mülltrennung“ buchten wir im Rahmen der Angebote als Klimaneutrale Schule den Kunst- Stoff- Kunst- Aktionstag mit Frau Kugler.

Plastik ist bunt, billig, allgegenwärtig und wird häufig einfach achtlos weggeworfen. Der zunehmende Plastikmüll belastet dabei unsere Umwelt, besonders die Meere. Die Verpackungsingenieurin Frau Kugler erklärte ein paar Hintergründe zur zunehmenden Plastikvermüllung und was wir dagegen tun können. Wissen Sie, dass eine Plastikflasche 450 Jahren braucht, bis sie zersetzt ist?

Damit die ganze Schulgemeinschaft auf diese Problematik aufmerksam wird, wurden verschiedene „Meeerstiere Kunstwerke“ aus Plastik Flaschendeckeln in Gruppenarbeiten geschaffen. Diese werden von unserem Hausmeister dankenswerterweise am Blauen Pavillon angebracht. Sie sollen uns daran erinnern, was ein jeder gegen die Plastikflut, vor allem im Meer tun kann.