Die Klasse 3b in schwindelerregender Höhe

Die Klasse 3b in schwindelerregender Höhe

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 machte sich die Klasse 3b der Grundschule Hagsfeld auf zum Kletter- und Boulderzentrum Karlsruhe, um dort im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinauszuwachsen. Nach einer kurzen Einweisung durch zwei Trainer durften die Kinder gesichert mit einem Klettergurt eine sehr hohe Wand besteigen. Dabei fiel auf, dass alle Schülerinnen und Schüler mit Elan und Wissbegier dabei waren und sich immer neue Ziele setzten, die sie bis zum Ende des Vormittags alle erreichten. Im Boulderbereich durften die Kinder nach geschafftem Aufstieg auf einer Aussichtsplattform verweilen und auf einem dort platzierten Sofa verschnaufen. Auf dem Rückweg zur Schule machten wir noch Halt am nahegelegenen Spiel- und Kletterplatz. Trotz heftigen Regenschauern kehrten alle Kletterbegeisterten am Ende des Vormittags fröhlich und mit neu gewonnenem Selbstwertgefühl zurück ins Klassenzimmer.