Schulhüpfer Parcours

Schulhüpfer Parcours

Am Dienstag, 18. April fand der Schulhüpfer- Bewegungsparcours an der Grundschule Hagsfeld statt.

Insgesamt 4 Kindergärten nahmen mit ihren Vorschülern an der Veranstaltung teil sowie einige Kinder, die nicht in Kooperationskindergärten gehen.

Morgens früh um 8.15 Uhr trafen sich alle auf dem großen Schulhof. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch Frau Breitmaier, der Kooperationslehrerin, konnten die Kinder in Kleingruppen den Parcours starten. Durch die eingeteilten Gruppen lernten sie zukünftige MitschülerInnen unabhängig vom Kindergarten kennen. Immer nach einem Pfiff von Frau Breitmaier mussten die Gruppen an die nächste Station wechseln. So konnten die Kinder zum Beispiel mit einem Ball Zahlen nachfahren, mit Sandsäckchen in aufgemalte Zahlenkreise werfen, über Hindernisse springen oder die großen Fußballtore auf dem Schulhof sowie das Klettergerüst austesten.

Am Ende der Stunde bekam jedes Kind eine Urkunde und hatte noch die Möglichkeit, die große Pause mit den Klassen auf dem Schulhof zu verbringen. Selbstverständlich war auch unser Schulmaskottchen Hella mit dabei und beobachtete alles von ihrem Platz auf dem Klettergerüst.