Informationen für die Eltern der Schulanfänger

Informationen für die Eltern der Schulanfänger

Am Dienstag, 17. Januar fand der diesjährige Eltern-Informationsabend für die zukünftigen Erstklässler statt.

Zunächst bestand um 18.30 Uhr für die Eltern die Möglichkeit die Räumlichkeiten der Ergänzenden Betreuung sowie der Kinderstadtkirche zu besichtigen.

Im Vorfeld lief eine PowerPoint bei der die Eltern durch aktuelle Bilder vom Schuljahr einen Eindruck von der Arbeit an der Grundschule Hagsfeld gewinnen konnten.

Um 19.00 Uhr begann der offizielle Elternabend mit einer musikalischen Begrüßung durch die Notenküken in Kooperation mit dem Liederkranz Hagsfeld.

Danach stellten Frau Hilbmann die Ergänzende Betreuung vor und Herr Merkle das Hortangebot und beantworteten die Fragen der Eltern.

Anschließend stellte Frau Bauernfeind, die Rektorin die Grundschule Hagsfeld vor und beantwortete ausführlich und kompetent die Fragen der Eltern. Die Konrektorin und Kooperationslehrerin Frau Breitmaier stellte weitere Termine bzw. Aktionen der Kooperation (Schulhausrallye, Bewegungsparcours, Schulhüpfernachmittag, eventuell Unterrichtsbesuche) vor. Die weiteren Termine finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.

Zusätzlich konnten nach dem offiziellen Infoabend individuelle Fragen an die Schulleitung gestellt werden.

Am Ende konnten interessierte Eltern noch an einer Führung durch die Räumlichkeiten der Schule teilnehmen.

Alle Verantwortlichen (Schulleitung, Sekretariat, Koop.lehrerin und Betreuungsangebote) stehen selbstverständlich auch weiterhin per Mail oder Telefon für Fragen zur Verfügung.

Aktuelle Informationen rund um die Schulanmeldung finden Sie immer auf unserer Homepage unter http://www.gs-hagsfeld.ka.schule-bw.de/kooperationen/.

Der nächste wichtige Termin ist die Schulanmeldung am Mittwoch, 15. Februar 2023. Um unnötige Wartezeiten für Sie und Ihr Kind zu vermeiden, haben wir den Tag strukturiert.

In welchem Zeitfenster Sie kommen können, entnehmen Sie bitte der folgenden ABC Einteilung.

Für Nachnamen beginnend mit

A – G                 8.00 – 10.00 Uhr