Schulhüpfer Schulhausrallye

Schulhüpfer Schulhausrallye

Am Donnerstag, 06.07. fand die diesjährige Schulhausrallye der Schulhüpfer statt.

Bei wunderschönem Wetter kamen pünktlich zum Beginn um 14. 30 Uhr die ersten, neugierigen, aufgeregten Schulhüpfer zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern auf den Schulhof.

Dort wurden Sie von Frau Breitmaier, der Kooperationslehrerin und zwei Klassenlehrerinnen Frau Perkuhn und Frau Engelsdorf begrüßt.

Gemeinsam mit ihren Eltern konnten die Kinder mit dem ausgeteilten Fragebogen losziehen, um die Schulgebäude und das Schulgelände zu erkunden.

Und so manche Frage war auch für ältere Geschwisterkinder schwer zu lösen oder wüssten Sie, wie viele Fenster der Blaue Pavillon hat oder was können Sie im Fenster des 1. OG im Hauptgebäude entdecken? ☺

Am Ende der Rallye kontrollierten die Kinder zusammen mit ihrer Begleitperson mit Hilfe der Lösungslisten.

Unabhängig der richtigen Antworten bekam jedes Kind, auch Geschwisterkind ☺ für die erfolgreiche Teilnahme ein leckeres Wassereis.

Es war sehr schön, dass so viele Schulhüpfer gekommen sind und wir wünschen allen einen schönen Abschied in ihren Kindergärten.

Wir sehen uns bei der Einschulungsfeier am Donnerstag, 15.September um 14.00 Uhr auf dem Schulhof wieder bzw. bei schlechtem Wetter im Gemeindezentrum der Laurentiusgemeinde.