Überreichung der Spenden ans Lernfreundehaus

Überreichung der Spenden ans Lernfreundehaus

Anfang Oktober war es so weit. Einige Mitarbeiter des Lernfreundehauses kamen an die Grundschule Hagsfeld und holten die zahlreichen Umzugskisten, prall gefüllt mit Schuhspenden Hagsfelder Eltern und deren Kindern ab.

Eigentlich wollte die Rektorin Frau Bauernfeind selber die Schuhspenden zum Lernfreundehaus fahren. Doch schnell kristallierte sich heraus, dass die Schuhspenden so zahlreich sind, dass der Transporter des Lernfreundehauses kommen musste.

Frau Sahin, die Leiterin des Hauses war vor Freude und Dankbarkeit ganz sprachlos. „So voll waren unsere Schuhregale noch nie!“, stellte sie erstaunt fest. „Endlich können unsere Kinder und deren Eltern auch mal aus dem Vollen schöpfen!“

Der Winter naht und es werden weiterhin Spenden benötigt.

Als Nächstes sind sie auf Spenden von Frotteeware und Handtücher und Bettwäsche angewiesen. Falls Sie also gerade sowieso am Ausmisten sind bzw. das schon lange auf Ihrer „to- do- Liste“ steht…. Die Kinder des Lernfreundehauses sowie deren Leiter und Mitarbeiter wären Ihnen zutiefst dankbar.

Spenden wie gewohnt bei der Klassenlehrerin abgeben.

Nochmals herzlichen Dank dafür vom gesamten Lehrerteam der GS Hagsfeld