Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst

Frau Wolf

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst

am 19. Dezember verabschiedeten die Lehrerinnen der Grundschule Hagsfeld ihre Klassen in die lang ersehnten Weihnachtsferien. Festlich und besinnlich wurde dieser letzte Schultag besonders durch den Gottesdienst von Pfarrer Rennig in der Kirche der Laurentiusgmeinde Hagsfeld. Hier hatten einige Kinder eine wichtige Rolle: Sie trugen ein zum Nachdenken anregendes Gedicht über den Adventskalender vor oder durften durch das Mikrofon selbst verfasste Fürbitten vorlesen. Gemeinsam beteten wir und sangen traditionelle Weihnachtslieder, die die Vorfreude auf den Heiligen Abend noch steigerten. Vielen Dank an alle am Weihnachtsgottesdienst beteiligten Personen. Er war ein gelungener Abschluss! Wir wünschen allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019.